Das Highlight des Jahres – unsere Adventsfeier

 


Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

Nun schon seit 9 Jahren und immer am 1. Advent feiern wir Singles unser „Jahresfest“. Traditionell beginnen wir den Tag mit dem Gottesdienstbesuch in Möhringen. Seit Jahren freut sich die Gemeinde über „voll Haus“ und einen großen Chor, verstärkt durch viele Chorsänger aus unseren Reihen und zusätzlichen Musikbeiträgen, dieses Mal war es eine Zither, gespielt von einer Glaubensschwester aus den Reihen der Singles.

 Sekt und Häppchen verkürzten die Wartezeit, bis alle diejenigen eingetroffen sind, die zum Gottesdienst in ihren Gemeinden eingebunden waren. 

 Das hervorragende Mittagessen in Büfettform wurde an den adventlich-festlich geschmückten Tischen eingenommen. Nach dem Dessert begann das adventliche Programm mit besinnlichen und nachdenklichen Geschichten, Weihnachtsliedern, sogar das Christkindle schaute vorbei. Ein reichhaltiges Kuchenbüffet war aufgebaut, natürlich mit schönen „Weihnachtsbrötle-Tellern. Auch einige ehemalige Singles, die immer noch mit uns verbunden sind, schauten vorbei.

Die einzigen traurigen Momente gehörten den lieben Singles, die uns in diesem Jahr in die Ewigkeit vorangegangen sind, ihrer wurde mit einem musikalischen Stück gedacht.

Als es draußen weiß wurde, freuten wir uns, allerdings dachten die Autofahrer auch an die Heimfahrt, glücklicherweise sind alle Besucher mit viel Engelschutz wieder heil heimgekommen.

Auch in der offiziellen Homepage der NAK Süd kam ein kleiner Bericht . . .

 

http://www.nak-sued.de/meldungen/news/adventsfeier-sueddeutscher-singles-in-stuttgart/